Dienstag, 29. Oktober 2013

********Sterne*********




Die Sterne

An welchem Tisch

nehmen die Sterne

ihr Abendmahl ein

 

Sie reichen sich

ihre Strahlenhände

sausend im Raum der

sie nicht fallen lässt

 

Sie kennen nicht

ihren eigenen Namen

fragen nicht

woher ihr Licht

warum und wozu

 

Sie nehmen teil

an der Zeit

die ein Märchen ist

aus Bewegung

 

Rose Ausländer






*****Es naht mit großen Schritten der Martinsmarkt unserer Waldorfschule in Göttingen. In der 6. Klasse ist das Thema Sternenzimmer, passend zur ersten Sternenkundeepoche. Für den Verkauf habe ich aus verschiedenen Sternenstoffen fleißig genäht. Entstanden sind: 6 Kramtaschen mit Reißverschluss (nach dem tollen Tutorial von Pattydoo auf YouTube- merci!), eine Sternentasche, 6 Taschentüchertaschen und 6 Tütchen Pflaster im Sternchendesign. Am Samstag bastelt die Klassengemeinschaft wunderschöne Sternigkeiten gemeinsam- ich freue mich schon riesig! Vorallem auf das Erlernen, wie man selbst buntes Wachspapier herstellen kann...ich werde berichten*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen