Montag, 10. Februar 2014

Frühjahrkollektion für FräuleinSchnittchen Teil 1

Obwohl wir noch im tiefsten Winter stecken, kommen schon die ersten Frühlingsgefühle auf - kein Wunder bei den Temperaturen von 8°C und mehr...Also höchste Zeit mit dem Nähen der neuen Frühjahrskollektion anzufangen...;) 

Außerdem müssen die Zwerge die Hosen vom letzten Jahr über Nacht kürzer genäht haben...Fräulein ist doch tatsächlich über 12cm gewachsen in einem 3/4 Jahr! Da es den Schnitt von Miss Poppins für die Spielhose lässig leider nicht größer als 134/140 gibt, habe ich ihn um diese 12cm verlängert, die Weite passte noch prima...und meine alte Jeanshose hat nun auch eine neue Aufgabe.

Von Vorne

Taschendetail vorn

Detail hinten

Am Fräulein


Außerdem mussten neue Unterwäsche-Sets sein...bei 2,5 war leider mein Jersey aus, der Klassiker! Natürlich auch noch am Sonntag und kein passender anderer Jersey da, aber da war doch noch was ganz am Boden der Jersey Kiste? Richtig eine grünes Shirt mit der Wolfstatze (eigentlich zur Reparatur-nun zu klein) also Recycling! Ich liebe diesen flotten Farbenmixschnitt Speedy, ganz schnell und mädchenhaft mit Wellenrollsaum.







Also 1,5 Punkte meiner To Sew Liste konnte ich abhacken, dann fehlt ja nur noch der Rest ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen