Donnerstag, 12. Juni 2014

***RUMS #24/14*** Mutter-Tochter-Wickelkleid


Es ist wieder RUMS-Tag...
Wir waren am vergangenen Pfingstwochenende zum Geburtstag eingeladen- Was für ein guter Grund endlich mal wieder eine Mutter-Tochter-Kombi zu nähen...

Der Stoff hatte schon Rückenschmerzen vom langen liegen, ich konnte mich ewig nicht entscheiden was daraus werden sollte...
Es ist das Twin (e) book von Ki-Ba-Doo geworden, ich bin hin und weg. Fräulein hatte ich nach diesem Schnittmuster schon einmal ein Nachthemd genäht, das sehr geliebt wird...
Bei meiner Größe war ich anfangs allerdings recht skeptisch, nachdem ich am Schnittmuster ein paar Miniveränderungen vorgenommen habe, sitzt es perfekt *freu*...ein echtes Lieblingsteil, das mit Sicherheit zügig nochmal genäht wird...




So und nun schau ich mal was die anderen Mädels so geRUMSt haben...

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Tolle Farben, gefällt mir sehr gut. Ich hab den Schnitt auch hier liegen... muss mich unbedingt mal ran wagen...

    AntwortenLöschen
  2. Hei. Hab dich bei rums gefunden. Tolles kleid hast du gezaubert. Mich würden die paar änderungen intressiren. Würde so gerne wieder mehr kleider tragen...vielleicht
    Getrau ich mich auch wieder....gruss daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, ich habe 2 Größen dazu gradiert, dh. geschaut wie ist der Abstand zwischen zwei der größeren Größen und den habe ich dann mal 2 angezeichnet an alle Seiten, die in der Größe unterschiedlich sind. Vorher habe ich genau nochmal Mass genommen. Am unteren Saum habe ich 6 cm zugegeben, dass ist aber nicht ungewöhlich...bin 1,82m ;)
      Die Ärmel habe ich ein wenig mit einem schmalen doppelt genommenen Streifen um ca. 10cm eingehalten, damit die Ärmel nicht so schlackern...LG FrauSchnittchen

      Löschen
    2. Danke... :-) wow so gross.
      Das Kleid habe ich schon lange auf meiner (im Kopf) Liste...
      Gruss

      Löschen
  3. so ein schönes letztes foto! steht dir ganz toll das kleid!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Kann der Vorschreiberin nur Recht geben. Das letzte Foto ist echt super, super schön. Die beiden Kleidchen sehen so hübsch aus und stehen euch beiden super ^^;... Bei mir gab es heute auch einen Kombirums. Aber nur Shirts... Dafür gleich 5 *lach*.

    Viel Spaß mit eurem Partnerlook
    Christiane <. die gleich diesen Blog noch mal ein wenig durchstöbern geht

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stoffe , ihr seht zauberhaft aus!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen