Donnerstag, 24. Juli 2014

***RUMS #30/14*** Poppy im Kornfeld




Es ist wieder RUMStag...diesesmal gehe ich mit Poppy ins Kornfeld...

Ich dürfte für die wunderbare Ilka von erbsünde den Rock "Invidia" probenähen, das ebook ist bis zum 16.08.2014 übringens ein freebook.
Nachdem ich letzte Woche schon die "Invidia" in Kombination mit der Superbia gezeigt habe, kommt nun einmal "Invidia" solo. 
Als ich den Schnitt sah wusste ich sofort, dass der Poppy Stoff von Lillestoff der richtige ist.
Ich habe den Rock mit gedoppelter Front genäht,
 damit ich den oberen Teil raffen kann, das geht ganz einfach:
 Zuerst schneidet man das Hinterteil in schwarz zu, dann das Vorderteil im Musterstoff, dann halbiert man das SM-Vorderteil, das wird wieder schwarz zugeschnitten. 
Dann näht man auf der Rückseite einen doppelten Tunnelzug parallel zur Seitenkante an, in diesen werden 2 Bänder gezogen und oben festgesteppt. Nun legt man die beiden Vorderteile zusammen auf das Hinterteil und schließt die Seitennähte. Jetzt wird der Bund, wie im Ebook beschrieben angesetzt....et voila - schon fertig...
Der Schnitt gibt einem so richtig Möglichkeiten zum kreativen Austoben!






Jaaaa, ich habe es wieder getan - ich nähe meine Klamöttchen passend zu meinen Schuhen-Tangoschuhen. 
Die Poppy-"Invidia" ist gleich mit HerrnSchnittchen, mir und meinen roten Tangoschuhen zur Open-Air-Milonga losgezogen ;-).

So und nun schau ich mir mal die "Invidia"-Flut beim RUMS an...

Kommentare:

  1. Hallo Frau Schnittchen, bin gerade über deinen Blog gestolpert und bin hin und weg. Du machst so viele tolle Sachen einfach klasse. Habe mich direkt mal als Leserin eingetragen und dich in meine Blogliste gesteckt damit ich weiter auf dem laufenden bleibe. Werde mich hier noch was umsehen, ich kann gar nicht genug bekommen. Wann machst du das alles? Hat dein Tag mehr Stunden als meiner :) Mach weiter so, LG Michaela (ein neuer Fan)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Frau Schnittchen.
    Dank RUMS bin ich auf dein Blog gestoßen. Klasse Sachen machst Du.
    Der Invidia ist besonders hübsch! Den hab ich letztens auch genäht (mein erstes genähtes Kleidungsstück)
    Ich besuch Dich jetzt öfter mal.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen