Donnerstag, 9. Oktober 2014

***RUMS #41/14*** Die nähwütige Ira...


Es ist wieder RUMStag...

Ich sündige mal wieder, nachdem ich für erbsünde schon neidisch mit der Invidia
 und gierig mit der Avaritia sein durfte, 
habe ich meiner Näh-Wut mit der Ira voll gefröhnt.

Was soll man zu den Schnittmuster der lieben Ilka von ersünde noch sagen...?
Sind sind einfach phantastisch: einfach zu nähen- selbst für Nähanfänger, toller Sitz in jeder Größe(GR.36 - Gr.60!!!) und lassen sooo viele Möglichkeiten die einzelnen Stücke individuell zu gestalten.

Die Ira ist ein super flottes Modell, ich habe in 2h mein erste Modell incl. Schnittmuster zusammenkleben etc. fertig gehabt.
Diese Ira habe ich aus einem schwarzen Viscose- Strick genäht 
und ich liebe sie und habe sie schon oft getragen.


Genauso eine Strickjacke bewohnt seit Jahren meinen Schrank...
äääähm- eher meine Schultern und die Wäscheleine, ich war schon etwas am verzweifeln, weil das gute Stück nicht mehr wirklich gut aussah- das kennt jeder oder...
Wenn ein Lieblingsstück nicht mehr öffentlichkeitstauglich ist und man langsam Abschied nehmen muss..
Da kann man sich meine Freude vorstellen, als ich gefragt wurde,
ob ich das Schnittmuster testen will...
Testen? ich will in Massenproduktion gehen ;-)


Ira kann ganz lässig offen getragen werden, oder


oder geschlossen mit Knopf, eingnähtem Band, Brosche, Quiltnadel, Gürtel...


Und für alle, die auch noch so stolz auf ihre Lieblings-Superbias sind...
nehmt sie doch, mit einer Ira drüber, mit in den Herbst/Winter-Kleiderschrank...

So, nun hat erbsünde alle 7 Sünden verbraucht- 
liebe Ilka,
auf gar keinen Fall darfst Du jetzt aufhören!

Deine Schnittmuster machen so viele tolle Mädels glücklich...
Also ich würde sagen, jetzt nähen wir uns durch die Tugenden:

Justitia (Die Gerechtigkeit) 

Fortitudo (Die Tapferkeit) 
Prudentia (Die Klugheit) 
Temperantia (Die Mäßigung) 
Fides (Der Glaube) 
Spes (Die Hoffnung) 
Caritas (Die Liebe)




Und wer jetzt Lust bekommen hat auch mal so richtig zu sündigen,
 findet die Schnittmuster von erbsünde hier.
Und die tollen Designbeispiele der anderen Probenäherinnen hier.

Und nun geh' ich mal schaun was die andere so tolles geRUMSt haben...

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen



Kommentare:

  1. Sehr toll! Du siehst fantastisch aus in deinem Outfit <3 und diese GRÜBCHEN <3 ;)
    Alles Liebe und Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft deine Ira und dein Kleid auch! Welchen Schnitt hast du für das Kleid verwendet?!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Vielen Dank...das Kleid ist die Superbia von erbsünde...
      LG FrauSchnittchen

      Löschen
  3. Ooooh ist die IRA hübsch!!!
    Steht Dir ganz hervorragend!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Pink steht dir so super!
    Und die Ira ist auch so toll geworden, musste mir jetzt doch endlich auch das Schnittmuster dazu kaufen. :-)

    Lg NähKäthe

    AntwortenLöschen