Freitag, 12. Dezember 2014

Svenna goes big...



Bibberkalt ist es geworden....
Also her mit den warmen Hosen 
und wer kennt das nicht 
Strumpfhosen unter den normalen Hosen 
sind nicht gerade der Hit für Kinder mit eigenen Willen...

Wie praktisch, dass gerade jetzt Ilona von Meine Herzenswelt ihre Traumhose Svenna um die Größen von 134-176 erweitert hat.
Ich war im Sommer wirklich *schockverliebt*
 als ich die ersten Bilder der kleinen Svenna sah
 und ein bisschen traurig, dass unsere Größe
 nicht mehr im Schnittmuster enthalten war...

Deshalb habe ich auch gaaaaanz laut hier gerufen, als Probenäherinnen für
 die Svenna goes big gesucht wurden.


Und diese schlichte Version ist es nun bei uns geworden...In Gr. 152/158 ungefüttert
(die gefütterten müssen dringend noch genäht werden....ich brauche unbedingt mehr Nähzeit!) 
aus einem wunderbar weichem Jeansstoff kombiniert mit einem dunkelblauen Pünktchen-Cord und petrolfarbenen Lillestoff-Jersey.


Es ist immer wieder der Wahnsinn, wie wandelbar so ein Schnitt seien kann, 
gefüttert und ungefüttert, mit Ballonsaum oder ohne, betüddelt oder ganz schlicht,
eine geht-immer-egal-welche-Jahreszeit-Hose....selbst für Jungs ist er prima geeignet.

Dem FräuleinSchnittchen gefällt die Svenna übrigens extrem gut, sie bleibt da sitzten wo sie soll und ist schön gemütlich...
auch die schönen Taschen und der Bundeinsatz haben es uns angetan...



Fotos zur Winterzeit mit leichtem Schneefall stelle eine ganz schöne Herausforderung da...einen trockenen warmen Platz als Shootinglocation zu finden
 ist garnicht so einfach...wie gut, 
dass wir in der Nähe einen wunderschönen Botanischen Garten mit tollen alten Gewächshäusern haben, 
da bleibt einem das Bibbern erspart, 
außer man mag noch schnell ein Draußen-Foto machen. 


Beachten sollte man allerdings, dass im Farnhaus ein subtropisches-feuchtes Klima herrscht und somit nicht nur die Objektivlinse,
sondern auch der innere Spiegel der Spiegelreflex beschlägt......aaaaaaaaahhhh!



Und wer hat es schon gesehen...passend zur Svenna, wurde noch schnell ein altes Langarmshirt vom Bruder zum Geburtstagshirt gepimpt...wir hatten nämlich am ersten Adventwochenende ein Geburtstagskind...unverstellbar, dass das Fräulein nun schon 9 Jahre alt ist....mehr dazu die nächsten Tage...


und wer jetzt auch noch schnell ein paar warme Hosen nähen mag,
 findet das ebook Svenna hier.
und weil es ein Mädchenteil ist geht's damit zu Meitlisache.


Liebe Grüße aus dem vorweihnachtlichen Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

1 Kommentar: