Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtskleider....


Es weihnachtet sehr...
Das Fräulein war dieses Jahr ein Zicklein im Krippenspiel (sie wollte gerne ein Engel sein, aber dann wurden Ziegen gebraucht...ja manchmal spiegelt das Schicksal das wirkliche Leben wieder ;-))

Unter ihren Umhang sollte etwas Braunes...


Da kam mir doch der gehütete Rest aus dem Probevernähen 
für Astrokatze richtig gelegen...
Ich habe jeden Fitzel dieses tollen Bio-Interlock aufgehoben, in der Hoffnung, 
dass sich irgendwann einmal die Gelegenheit bietet die Reste zu verwerten
 und siehe da das Vorderteil und das Rückteil (das ich 2geteilt habe...) 
habe ich genau aus den 3 größeren Stücken herausbekommen...
Schicksal, sage ich ja...


Schon vor einiger Zeit bewunderte ich die tollen Probenähergebnisse, der Fidelia von erbsünde.
Wieder so ein ratz-fatz-zunähendes ebook von Ilka, das von klitzeklein bis groß geht und sich, weil es erstmal so schlicht ist...
in alles Mögliche verwandeln lässt...
eine Anleitung für einen Traum-Tüll-Rock ist auch noch dabei...
ihr wisst also was ich noch zu nähen habe ;-)



Und weil  auch immer etwas Selbstgenähtes unter dem Weihnachtsbaum liegen muss und ich so im Schwung war, habe ich aus dem wundervollen Frau-Holle-Märchen-Stoff von Lillestoff noch eine zweite Fidelia genäht.


FräuleinSchnittchen ist nämlich vor etwas über 9 Jahren mit dem ersten Schnee des Winters geboren, deshalb sollte es eigentlich ein Geburtstagspullover werden...


aber die Zeit vor ihrem Geburtstag war zu knapp und somit wurde es,
aufgepeppt mit den Rot-Roten Lilleringel dieses Kleid...



ich hatte von jeden Stoff nur einen halben Meter, deshalb habe ich mich dafür entschieden den Rockteil einer kleineren Größe zunehmen, dass passt immernoch prima, allerdings ist das Rockteil, dann nicht mehr so weit schwingend...


"Das Kleid ist soooo gemütlich und praktisch und garnicht "presswurstig"...mein Lieblingskleid..."

und weil es ein Mädchenkleid ist, geht's damit zu Meitlisachen.

Liebe weihnachtliche Grüße
aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

Kommentare:

  1. Zwei sehr hübsche Kleider hast du da für deine Kleine gezaubert! Alles Liebe für 2015,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr süße Kleidchen :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. zwei sehr hübsche Kleider sind bei dir entstanden und sie stehen deiner Kleinen sehr gut.

    Ich wünsche ein gesundes und frohes neues Jahr mit vielen schönen Ideen für dich.


    LG

    moni

    AntwortenLöschen