Samstag, 7. Februar 2015

Upcycling Pina- machmal muss es blau sein...

*Werbung*

Ich bin ja in letzter Zeit auf den Farbtick gekommen...

Färben im DipDye-Verfahren reizt mich sehr
 und so habe ich mich an meinem Probenähstück
für Hedi näht gleich wieder probiert.


Das Ballerina-Kleid Pina gibt es von ganz klein (Gr.74/80) bis schon ganz schön groß (Gr.158/164),
ein Kleid, das aus einem Jersey-Oberteil und einem Webware-Unterteil besteht...
endlich mal wieder eine Gelegenheit unsere Webwareschätzchen zu vernähen.


Eigentlich schmücken den unteren Teil 3 zauberhafte Rüschen...
Tja, aber so als Mam eines schon ganz großen Mädchens sind die im Moment weniger angesagt. Obwohl das Fräulein bei der Durchsicht, der anderen super schönen Probenähbeispielen (schaut unbedingt mal bei Hedinäht auf facebook vorbei) meinte:
 So tolle Tüllrüschen würde sie durchaus auch noch anziehen....

Aaaaah! Ich werde wahnsinnig...jede Mädchenmama wird das kennen, oder?


Dieses zauber-wolken-zarte-blaue Kleid, 
ist unten aus einem upcycleten Hemd vom Papa verziert mit einer Häckelaspitze von der Oma, 
den oberen Teil habe ich aus einem Pique-Jersey aus dem Fundus genäht.

Ursprünglich ist alles weiß gewesen, dann habe ich im DipDye-Verfahren das Kleid blau getönt, durch die unterschiedlichen Stoffqualitäten ergibt sich dieses gedoppelte Farbergebnis.


Das Fräulein war ganz verzaubert...
zwei kleine Blümchen runden diesen zarten romantische Look ab...
Als Kontrast habe ich noch eine weitere Pina genäht...die zeige ich in der nächsten Woche...


Die liebe Nina von Hedi näht hat mit ihrem Ballerinakleid Pina 
mal wieder genau unseren Geschmack getroffen...
Mädchenhaft mit viel Raum zum kreativen austoben und genügend Bewegungsfreiheit,
 damit man in jeder Klamotte auch alles erreichen kann!

Wunderbar finde ich es, dass es diese Ebook bis Gr.158/164 gibt, 
denn gerade so große Mädchen wie unseres, die noch nicht einmal 10 ist,
 mag ich noch nicht in Teeny-Klamöttchen  stecken...
auch wenn sie die passenden Konfektionsgröße trägt!

Das Ebook Pina gibt es nun auch direkt bei Nina von Hedinäht im neuen tollen Onlineshop:
(Pssst! Übrigens zum Eröffungspreis von 5.-€ bis zum 15.02.15)

Und weil es ein Mädchensache ist geht's damit zu Meitlisachen...
Und weil es ein ganz neues Ebook ist geht's damit zu Outnow...

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer Frauschnittchen

*das Ebook wurde mir zum testen vom Ersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Kleidchen - toll gefärbt - und ohne die Rüschen schon richtig "erwachsen" für das junge Fräulein <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen