Montag, 27. April 2015

Neue Hosen für das Fräulein....Kidsfriend

*Werbung*

In unserem Hause geht mal wieder ein spannender Virus um...
vielleicht kennt ihr ihn?

Es ist der Virus, der es schafft wunderbar passende Kinderkleidung und Schuhe
 so zu befallen, dass sie über Nacht nicht mehr passen...;-)


auch wir sind nicht immun und so passten fast
sämtlich Hosen des Fräulein neulich nicht mehr...

da kam die Frage von der lieben Maike von Schnittherzchen ganz recht,
ob ich nicht für Fräulein eine Hose mit probenähen würde...


ich muss zugeben Schnittherzchen kenne ich erst wenige Wochen, obwohl ich mit Maike schon andere Probenähen zusammen gemacht habe...

richtig auf dem "Schirm" habe ich sie erst seit dem tollen "Romantic Blazer",
wieder so ein tolles Schnittmuster, für das der Stoff hier schon liegt und ich einfach keine Zeit finde ihn zu nähen...


aber die neue "Kidsfriend"* habe ich geschafft...
auch wenn ich zwischenzeitlich kurz davor war zu zweifeln...

so eine Jeans, die Innen so toll aussieht braucht halt ein wenig mehr Zeit...
und ist dafür aber ein echtes Sahneteil!


Es gibt sie in 2 Weiten-Optionen: slim und regular...
ich habe für das Fräulein regular genäht.


Ganz schlicht aus einem Meter Strechtjeans vom Stoffmarkt, 
leider reichte der Stoff nicht mehr für den Bund 
und so habe ich nach Absprache mal einen bequemen 
Bündchen-Bund mit Tunnelzug ausprobiert...
jetzt ist sie noch gemütlicher!


Abgesetzt habe ich alles mit orangenem Garn, 
auch die Overlock-Versäuberungsnähte Innen!

Ist der neonorangene Schnursenkel nicht Klasse ? 
Jaaaa es hat große Vorteile wenn man mit einem Teenager
 in den coolen Läden einkaufen geht...
bei S*nipes gibt es eine super Auswahl an coolen Senkeln...
nur mal so als Tip...

Das Fräulein hat gleich noch eine bestellt...
denn trägt sie ihre immer gleich von der Wäscheleine...:-)

Liebe Grüße aus dem Märchenwald 
Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: Meitlisachen, Outnow.

*Das Ebook wurde mir, zum testen, von der Erstellerin kostenfrei zur Verfügfung gestellt.
Vielen Dank für Dein Vertrauen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.