Donnerstag, 28. Mai 2015

***RUMS #22/15***- Flamingo-Liebe mit Frau Ida

*Werbung*

Es ist wieder RUMStag...

Heute mit einer Mutter-Tochter-Kombination.
Manchmal bietet sich die Gelegenheit im Partnerlook zu gehen...
sowie zu Taufe meines Patenkindes am Pfingstsonntag.


Da kam das Probenähen von "Frau Ida"* von Hedi näht genau richtig...
die liebe Nina hat einen wunderschönen lässigen Kleider und Blusenschnitt entworfen.
Bei dem die Webwareschätzchen, richtig gut zur Geltung kommen...
Ich finde es ist eine gelungene Mischung
 aus skandinavischem und japanischem Design geworden.
Das Ebook, erscheint voraussichtlich in der nächsten Woche...


Ich sehe mich schon in einer blau/weiß-karierten Variante mit roten Clogs im Garten...
ein bisschen wie auf den Bildern von Ilon Wikland, die ich so sehr liebe.


aber auch in festlichem rosefarbenen Taft macht er sich gut, oder?
Chic und dazu noch sehr bequem.
Das Rückenteil kann geteilt und mit oder ohne Passe genäht werden.
Beim Fräulein ist es ganz schlicht im Bruch zugeschnitten, bei meiner "Frau Ida" habe ich den Rücken geteilt zugeschnitten und dann am Hohlkreuz angepasst...


Wir tragen die kleinste und die größte Größe des Schnittmusters...;-)


Wer sich sich jetzt fragt warum wir ständig auf einem Bein stehen?

Dem zeige ich nocheinmal den tollen "Cool Flamingo"- Plott von Xaxelu...
Jaaaa ich in Federviehverrückt, das hat sich mittlerweile rumgesprochen...
und so hat mich Andrea gefragt ob ich ihrem Flamingo ausprobieren will.
Na klar, wollte ich: den ich mag die Art wie er gezeichnet ist ausgesprochen gerne.
die Feder werden einzeln unter die Flamingozeichnung gelegt, 
das ist ein wenig tricky, aber dadurch, 
dass alles einen kleinen Skizzencharakter hat darf es, oder muss es sogar ein wenig verrutschen...

Passend zum schimmernden Taft
 bin ich im Shop von Xaxelu, dann noch gleich fündig geworden:
 schimmerndes Perlrose und Metallic Cherry
 (die Folien sind ein echtes Highlight...spitze aufzubügeln und sitzen bombenfest...gerade habe ich die Kleider aus der Waschmaschine genommen...)
als Federn und darüber samtige schwarze Flockfolie...




Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen


*das Ebook/die Plottdatei wurden mir zum Testen, kostenfrei, von den Erstellerinnen zur Verfügung gestellt. Ihr Lieben, vielen Dank für dieses tolle Zusammenspiel und Euer Vertrauen <3

Kommentare:

  1. lindner-bettina.de28. Mai 2015 um 10:48

    Wie schön...bei uns steht in diesem Jahr auch noch eine Taufe an. Mal sehen, vielleicht gehe ich ja mit meiner Tochter auch im Partnerlook :-)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. sehr süß ihr zwei! Tolle Fotos, tolle Ladies:)

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schöner post mit tollen Fotos von euch beiden, toll genäht , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen