Mittwoch, 10. Juni 2015

Es war einmal...Nähwettbewerb Klappe, die Dritte

*Werbung*

Es war einmal...
Ein Nähwettbewerb im Takatuka Baby- Land,
der hieß Klappe: die Dritte.

Bei diesem Wettbewerb bekommt man ein wunderbares Überraschungspaket 
und darf daraus zu einem von drei vorgegebenen Themen etwas zaubern:

In meinem Paket waren:

ein türkiser Lochjersey von Lillestoff, ein grau-melierter Jersey 
und ein petrolfarbenes Bündchen
(alle aus den Shop von Takatuka Baby)*


Die Themen waren: 
die wilden Sechziger, schlafende Schönheit und zeitlose Eleganz.


Nachdem ich am Anfang einen ziemlichen Kaltstart hatte
-mir fiel überhaupt nichts ein-
 ich durchsuchte meine Schnittmuster und nichts wollte sich so richtig anfühlen...


hatte ich auf einmal die Idee.
ich könnte doch für das  Fräulein nähen, 
egoistischer Weise hatte ich nur nach Schnitten für mich Ausschau gehalten...


Dann war alles ganz klar:
schlafende Schönheit-sleeping beauty-Dornröschen.

Ein zauberhaftes Prinzessinnenkleid entstand aus den gestellten Stöffchen, 
ein wenig Stoff aus der eigenen Stofflager und dem Kleiderschnitt "Pina"* von Hedi näht.

Und weil im Mai bei uns noch keine Rosen blühen,
 habe ich lauter wunderschöne Blumen in Glitter und Glimmer,
 aus der bald erscheinenden  neuen Plotterserie "Flowers"* von Bebe Bella,
 auf dem Oberteil erblühen lassen...


Aus dem restlichen schönen Lochjersey ist sogar noch eine zarte
 "my Cuddle me" von Schaumzucker entstanden.
Ohne Armbündchen und ohne umlaufenden Kragen, 
dafür mit prinzessinhaften Wellensaum.

Zum Wettbewerb gehörte auch eine kleine Geschichte um die Nähwerke, hier ist unsere:



Also wenn ihr mögt schaut doch mal im Wettbewerbsalbum vorbei, denn ihr seid die Jury!

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen



* Die Stoffe wurden mir für diesen Wettbewerb kostenfrei von Takatuka Baby zur verfügunggestellt.
Das ebook/die plottdatei wurde mir von der erstellerin, kostenfrei, zum testen zur Verfügung gestellt.
Ihr Lieben, ich danke Euch sehr für euer Vertrauen...ich freue mich riesig über dieses zauberhafte ergebnis <3 Ich drück' Euch...














1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.