Mittwoch, 8. Juli 2015

Maxirock - Upcycling in Mono Blossom von Astrokatze

*Werbung*

Ich habe da so eine Idee...


Es ist Sommer und ich gehe durch die, schon hochstehenden Felder 
in einem weit schwingenden Maxirock und freue mich des Lebens...


Schade nur, dass bis letzte Woche der Sommer 
sich hier in Mitteldeutschland nicht einstellen wollte...
Aber nun ist er richtig angekommen mit 37° und Hitzegewittern am Abend. 


Dan kommt doch so ein duftiger Maxi-Sommer-Lock-Rock genau wie gerufen...
Als ich im letzten Jahr für die liebe Svenja von Dramina die "Biberella" probenähen durfte,
habe ich mich sofort in die Zusatzanleitung für den Jeans-Upcycling-Rock verliebt,
allerdings hatte ich keine Jeans...

So ist das nun mal, wenn frau fast nur Röcke und Kleider näht....äääähm trägt.
Als ich dann aber im Frühjahr die Weiten meines Kleiderschrankes entrümpelt habe,
lag da doch Tatsache noch eine alte wenig geliebt Jeanshose...
sofort war klar das wird ein Maxirock...


Und als dann noch der zauberhafte neue Jersey
 "Mono Blossom"* von Astrokatze hier ankam war alles perfekt! 
Das schöne Mittelblau ist leicht meliert und die schlichten Blumen so richtig sommerlich,
 einfach eine wunderschöne Kombination, wie immer in spitzen Bio-Qualität...


passend zum neuen Stoff wir es auch bald die dazugehörige Plotterdatei geben.
Bei meinem Rock finden die Blümchen den idealen Platz auf den Taschen der ehemaligen Jeans
und wieder dürfen die Jerseynudel aus dem Rand nicht fehlen... 


Am Ende verrate ich noch, dass dieser Rock, wohl meine persönliche Näh-Hölle war...
ganze 4 Tage habe ich gesessen und gekräuselt....was nicht am Maxirock in Plussize lag, sondern eher an meinen Kräuselqualitäten...der Auftrenner war mein engster Freund und ich echt schon am verzweifeln...umsomehr freue ich mich wenn jetzt der Rock beim laufen um meine Beine schwingt und finde ich darf ein bisschen stolz auf mich sein...ich habe durchgehalten...

Sonnige Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen


Verlinkt zu :Upcycling Dienstag, Outnow, MeMadeMittwoch, After-Work-Sewing.

*Der Stoff/die Plotterdatei wurde mir zum testen, kostefrei, zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank liebe Natascha, wie immer ein Traumstoff <3

Kommentare:

  1. Hallo,

    deinen Maxirock musste ich gleich anklicken, weil ich selbst gerade von so einem Teil träume und mich fragte, ob der auch bei Frauen großen Formats funktionieren könnte. Ich finde ja, du siehst super damit aus.

    Dennoch lösche ich dich jetzt aus der MMM Linkliste, da der Me Made Mittwoch eine werbefreie Veranstaltung ist.

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
  2. hallo Meike, Sorry ich "war" das erste Mal dabei...denke beim nächsten Mal dran...Schön, dass Dir der Rock trotzdem gefällt...LG Anja

    AntwortenLöschen