Donnerstag, 9. Juli 2015

***RUMS 28/15***- Sommerluxus mit Luxuria

*Werbung*

 Es ist wieder RUMStag...

Der Wind weht ein kühle Brise ans Land, ein wunderbarerer lauer Sommerabend am Meer...


Es ist einfach perfekt!
Genauso ein Kleid wollte ich mir gerne für die
Sommer-Hochzeit von Freunden in diesem Sommer nähen...
ich wollte schon anfangen zu bastelt, als Ilka von erbsünde mich gefragt hat,
ob ich nicht ihr neues Projekt "Luxuria"* mitnähen möchte...



"Luxuria" ist ein traumhaft langes weites schwingendes Kleid, 
dass man in einigen tollen Varianten nähen kann...



Ich habe mich für die ganz weite rückenfreie Version entschieden.
Durch das hinten eingezogene Gummiband sitzt das Kleid hinten perfekt und verrutsch auch nicht... 


Durch den leichte Viskose-Chiffon fällt das Kleid wunderbar.
Und beim dem Motiv war es gleich klar, das wird mein Stoff. 
(Federviehverrückt...ihr kennt das ja...)



Oben habe ich ein recht breites sehr langes Band aus dem Stoff zum Binden genäht.
Dadurch wird der Rücken etwas bedeckt, wenn man es hinten schlicht runterfallen lässt, oder man kann das Kleid durch knoten und überkreuzbinden, 
schnell komplett in der Optik verändern...



Mal sehen, wie ich das Kleid final tragen werden...es ist so oder so ein echter Luxus <3

Liebe Grüße aus dem sehr warmen Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: RUMS, Outnow.

Die Fotos hat übrigens HerrleinSchnittchen gemacht mit gerade mal 13 Jahren...<3 

*Das Ebook wurde mir von der Erstellerin zum testen, kostenfrei, zur Verfügung gestellt.
Es ist ein wundervoller Schnitt geworden, liebe Ilka...<3 merci

Kommentare:

  1. Wunderschön! Mein Favorit ist vorne gebunden, ich dachte dabei sofort ein wenig an Aphrodite... :) aber nicht dass du dann der Braut die Schau stiehlst! ;) (wiedermal ein toller Erbsünde-Schnitt!)
    Alles Liebe und viel Spaß auf der Hochzeit!
    Lexxi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Super schön geworden dein Kleid und die Farben stehen dir fantastisch!!! Da kann man ja nur hoffen, dass noch einige heiße Tage kommen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das mit den Bändern hinten.
    Es sieht auf jeden Fall einfach großartig aus.
    Auch in großen Größen kann man toll aussehen, wie man sieht.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Schade, kann ich nicht tragen... Ohne BH geht bei meinem Vorbau leider gar nichts :(
    Sieht toll aus bei dir!

    AntwortenLöschen
  5. Super toll! Die Farben sind der Hammer. Absolut Hochzeitstauglich.

    AntwortenLöschen
  6. Wieder der absolute HAMMER!!!
    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Wow, mir fehlen die Worte. Dein Kleid sieht so schick aus, richtig edel aus dem Stoff. Es passt wirklich perfekt zum Sommer und einer Hochzeit mit Freunden. Ich tu mich mit bodenlang immer ein bissl schwer. Aber deine Variante hat mich echt überzeugt. Einfach wunderschön. :-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  8. HALLO ! ICH BIN AUCH GANZ HIN UND WEG VON DEM KLEID ABER ICH FINDE EGAL WAS DU JEDES MAL TRÄGST DU SIEHST IMMER SEHR GUT DARIN AUS !!! LG BEATE

    AntwortenLöschen
  9. Uuuui echt total schön! Besonders über Kreuz gebunden sieht es unglaublich aus! Perfekt
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst schlichtweg wieder hammermäßig ( und dieses Wort gebrauche ich selten mal) aus! Wie machst Du das immer?!

    Mach jedenfalls weiter so...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Tolles SM, tolles Kleid & tolle Bilder!! Sehr schön anzusehen ;-)

    AntwortenLöschen