Donnerstag, 24. September 2015

***RUMS #39/15***- Mutter-Tochter-Rums im Spätsommer

*Werbung*
 
Es ist wieder Rumstag...

Diesemal mit einer Mutter-Tochter-Spätsommerkombi.
Wer hier öfter liest weiß, dass wir Mädels hier im Märchenwald auch gerne mal zu bestimmten Anlässen im Kombilook gehen...


Da war es also keine Frage, ob ich im Probenähen für erbsünde einen Rock fürs Tochterkind und einen für mich nähe, sondern ein Muss!


Das FräuleinSchnittchen ist mittlerweile zwar schon super groß 
und mega cool, findet aber trachtige Elemente mit Turnschuhen gestylt
 sind das perfekt Sonntags-Kirmes-Outfit.


Denn im Rahmen der 1000Jahrfeier unseres Dorfes
 gibt es in der nächsten Woche eine Kirmes,
 wie früher und dazu gehört natürlich auch was fesches neues zum anziehen.


Der Ballonrock Flor*, für Mädchen...kann man auch als Tellerrock, Stufenrock, mit angenähter Schürze, mit abnehmbarer Schürze, Bündchen, Stoffbund mit Gummizug....und noch anderen Varianten nähen.


Das Fräulein hat sich den Tellerrock
 mit angenähter Schürze und Ringelbündchen gewünscht.


Und ich habe mir meinen Traumrock genäht,
meine Lieblingslänge und mit Knopfleiste 
(die ist selbstgebastelt und nicht im Ebook enthalten),
 kennt ihr das, wenn man einfach macht weil es im Kopf schon fertig ist...


Somit ist meine Dona Flor* ganz schön anders,
 als die wunderbaren anderen Varianten (schaut mal in die Probenähgalerie), 
aber sie ist genau meins.


besonders die Zackenlitzeabschlüsse haben es mir angetan, 
dadurch schwingt der Rock wunderbar...


Vernäht habe ich übringens einen Teil meines WM-Stoffe-Shopping-Gewinns
 aus dem Superbia-Wettbewerb im Sommer, 
der karierte Baumwollstoff sollte eigentlich ein Retrokleid werden ;-). 
An dieser Stelle nocheinmal 1000Dank an die liebe Ilka und ihrer Jury, ich hätte niemals damit gerechnet auch nur in die Gewinnränke zu kommen und schon garnicht mit dem ersten Platz <3


Der blumige Kombipartner, war ein lange gestreicheltes Stoffschätzchen, welches nun auch seine Bestimmung gefunden hat.


Ich liebe die Kombi <3


Und ein bisschen Spaß muss auch mal beim Fotoshooting sein ;-)

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: RUMS, Outnow, Meitlisachen.

*die Ebooks wurden mir von der Erstellerin zum testen, kostenfrei, zur Verfügung gestellt.
<3 merci <3





Kommentare:

  1. Die Röcke sind wirklich beide wunderschön geworden und stehen euch beiden richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sei mir nicht böse, aber ihr seht in den Röcken unfömig aus. Selbstbewusst genug seid ihr eigentlich, aber frau muss sich ja nicht noch mehr Pfunde auf die Hüften zaubern.

    Nichts für Ungut!

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Röcke sind wirklich toll geworden!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Röcke! Und ihr seht ganz bezaubernd darin aus! Die Kombi ist so wunderhübsch, richtig zum Verlieben...
    Trachtig ist ja auch so meins. Eigentlich immer schon, ganz besonders aber seit unserem Urlaub in Österreich.

    Ich freu mich auf neues von dir.

    GLG, Sabrina

    AntwortenLöschen