Donnerstag, 10. September 2015

***RUMS #37/15***- Luxuria im Allgäu

*Werbung*

Es ist wieder RUMStag...

kaum zu glauben...hier wir es endlich richtig Herbst- Meine Lieblingsjahreszeit.

Gefühlt habe ich ewig nicht gebloggt:
 Ferien, Urlaub, Arbeit, ein wenig Unlust...
aber dann habe ich heute noch ein paar
 SommerSonnenStrahlen 
in meinem Bilderordner gefunden 
und dachte he es ist Donnerstag, ab damit zum RUMS!


Ich habe mir in Probenähen für den Urlaub noch eine "Luxuria"*  von erbsünde aus einer traumhaft fließenden Javanaise genäht.


Diesemal die Variante mit bedeckten Rücken, die Seitenkeile musste ich direkt an die Schnitteile setzten, sonst hätte der Stoff nicht gereicht, dadurch fällt das Kleid ein wenig zipfelig an den Seiten.


Ganz glücklich bin ich mit der Länge noch nicht...
zum offen Tragen könnte es ein ordentliches Stück kürzer sein...
mit Gürtel und das Oberteil ein wenig geschoppt ist sie perfekt...
ich überlege also noch ob ich sie kürze. 
Äääähm Fotos mit Gürtel habe ich einfach vergessen zu machen ;-)


Ich habe sie übrigens dann im Urlaub zum Essen
 an unserem 10. Hochzeitstag getragen.
Wir waren im Allgäu, 
in Immenstadt dort steht am Marienplatz ein Brunnen,
 auf dem auch diese kleine Tuchhändlerin zu finden war. 


Natürlich waren wir ordentlich wandern, 
es gibt einfach zu vielen traumhafte Panoramen zu erobern 
(OK hier war der Weg zum Schloß Neuschwanstein die kürzeste Tour
 unseres Urlaubs. Wahrscheinlich sehe ich deshalb noch so frisch nach dem Anstieg aus...)  im Hintergrund sieht man Schloß Hohenschwangau.

 
Und einmal vorm Märchenschloß mit dem HerrnSchnittchen <3
(Die Marienbrücke für die tolle Komplettansicht des Schloßes
 ist im Moment leider gesperrt)
Das Schloß ist wirklich sehenwert, auch wenn ich sagen muss museumspädagogisch sind die Führungen recht ausbaufähig und der Trubel ist unglaublich...so viele Menschen. 
Man ist übringens sehr gut beraten 2 Tage vorher die Tickets im Internet vorzubestellen, denn im Sommer gibt es ab 11.00 Uhr keine Tickets für den Tag mehr...


Ach schööööööön wars...wir kommen wieder <3

Liebe Grüße aus dem Märchenwald im Altweibersommer

Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: RUMS, Outnow.

*Das Ebook wurde mir von der Erstellerin zum testen, kostenfrei, zur Verfügung gestellt. merci <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen