Donnerstag, 29. Oktober 2015

***RUMS #44/15***- Hmmm lecker/grüne Blätter!

*Werbung*

Es ist wieder RUMStag....

Seit circa 2 Wochen läuft bei uns im Mädchenbad
 (jaja- wir haben gendergetrennte Badezimmer...) 
statt des üblichen Gute-Laune-Frühstücks-Show-Radio
Deutschlandfunk...
Ich will mir jetzt garnicht ausmalen wie jemand mit knappen 1,50m an ein Radio,
 das auf dem Spiegelschrank steht, herangekommen ist,
denn der Sender verstellt sich nicht ohne Zutun...


Ich war dem Programm ausgeliefert...
so ist das wenn frau sich schonmal in die Wanne liegt 
und dann erstmal nicht rauskommen will-
ist ja kalt etc.


Das Programm erwies sich übrigens als extrem spannend...
Denn auch wenn ich die Schürze vor 3 Jahren an den Nagel gehängt habe,
schlägt in unserer kleinen Familie ein begeistertes Slow Food-Gastroherz.


Es ging in dem Bericht um das Street Food Festival und seine Organisatoren.
Berichtet wurde aus Köln- das war ja klar wir hier in der Provinz bekommen,
weder ein Street Food Festival, noch einen Ice Cream Market.


 Um so spannender
- irgendwie ist das mit der Nutzeroptimierten Werbung
 für mich immer noch ein Ding zwischen Hexerei und Zauberei-
zeigte mir am letzten Freitag meine Facebook-Timeline
 unter Veranstaltungen in meiner Nähe, das Göttinger Street Food Festival an...


Und das an einem kinder- und arbeitsfreien Wochenende im Märchenwald.
Das nennt sich wohl Fügung.


Also sind HerrSchnittchen und ich am Sonntagnachmittag losgezogen:
Ersteinmal um Fotos für den Blog zu machen.
Wir machen öfter am Sonntag Fotos, 
da ist alles gaaaanz entspannt und wir haben Zeit...
Denn dieses tolle neu entdeckte grüne Tor 
im Nachbardorf passt einfach nur perfekt zu meinem Herbstsonntagsoutfit.
Ich habe den wunderbaren "Blätterrausch"*- Bio- Interlock 
von Astrokatze (Design by Aleksio
zu einer "Frau Tilda" von Hedi naeht vernäht
 mit grober Strickjacke und Boots eins meiner liebsten Herbstoutfits...


Und dann ging es los an und in der historischen Lockhalle
 waren etliche Foodtrucks und Stände aufgebaut. 
Wir hatten Glück und sind kurz nach einem kleinen Schauer
 zu einer weniger stark besuchten Zeit dort gewesen
 und konnten uns gut durchschlemmen...


Na klar, haben wir einiges probiert und auch geteilt (jaaaaa-wir wissen dass man das im Restaurant nicht macht ;-) aber hier darf man das gerne).
So gab es Burger, u.a. von den "Fliegenden Köchen" mit Ahler Wurscht und Süßkartoffel mit Frankfurter Grüner Soße- Dip....Hmmm lecker!


Oder einen Gua Bao- ohne Turboeinhornfleisch...die Geschacksexplosion...
immer wieder gerne, liebes "TurboBao"-Team. HAMMER!


Und zum Nachtisch Zimtschnecken von "Kikilento" und dazu einen starken Cafe...
Die Marschmellows, die ich als echter Fan
 (und ich kenne wirklich richtig gute Hausgemachte...)
 gerne probiert hätte, waren schon um 17.00 
(Das Festival ging bis um 20.00Uhr...) ausverkauft,
 sehr Schade für uns/ gut für die Zuckerbäcker
 und einen kleinen weiteren Wehmutstropfen gabt es
-Gastrokollegen sind die schlimmsten Gäste-
 Es war leider niemand so richtig zuständig für die, 
vom Veranstalter aufgebauten Tische und Bänke...
das ist nicht soooo lecker, volle Müllsäcke ebenso...

Ansonsten ein richtig gelungener Sonntag!

Puuuuh habt ihr es bis hierher geschafft?

Das ist mal ein richtig langer Post geworden...
und ich hab nun Hunger - Mitternachts-RUMS-Snack?

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: RUMS, Ich-näh-Bio, Outnow.

*Der Stoff wurde mir von der Herstellerin zum testen, kostenfrei, zur Verfügung gestellt. Wie immer ein Traumstöffchen- merci <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.