Donnerstag, 12. November 2015

***RUMS #46/15***- black & white

 *Werbung*

Es ist wieder RUMStag...
Heute mal gaaanz schlicht in black & white.


Ich nähe ja gerne mal etwas aufffälliger von Muster und von der Farbe und manchmal auch ganz schlicht uni....
Meistens schaffen es diese unifarbenen Basicteile garnicht in den Blog...
außer Wochen später als Kombiteil ;-).

Für meine erste "Frau Lotte"* von Hedi näht hatte ich mir vorgenommen im Probenähen eine gaaaaaaanz schlichte Version zu nähen...
aber dann würde ich doch verführt...


Denn im meinem Ufokorb liegt schon seit längerem ein Kleid 
aus dem tollen "Heavy Rotation" von Astrokatze.
 Ich hatte im letzten Winter aus dem kuscheligen Bio-Interlock
 ein Ballon-Kleid genäht und musste dann leider feststellen,
 das wird nicht mein Schnitt. 
Also habe ich kurzer Hand beherzt zur Schere gegriffen
 und schwupps wurde aus dem ungeliebten Kleid
 ein Alltags-Allrounder-Pulli.


Meine "Frau Lotte" hat zusätzlich noch senffarbene Ziernähte an den schönen geschwungenen Bogensäumen bekommen und einen bezogenen Knopf,
 so ist sie nicht nur zur Jeans ein Hingucker...

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: RUMS, Outnow, Ich-Näh-Bio.

*Das Ebook wurde mir von der erstellerin zumtesten, kostenfrei, zu Verfügung gestellt. Merci, liebe Nina...ich hoffe ich schaffe bald auch noch eine Uni-Frau Lotte...<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.