Donnerstag, 1. Mai 2014

***RUMS #18/14*** mit stolzen Pfauen auf Gamsenjagd...

Endlich wieder RUMStag!


Der Countdown läuft...morgen geht es auf große Fahrt in die Mutter-Kind-Kur ins Allgäu...Natürlich geht das nicht ohne das passende Outfit im Gepäck. 
Schon lange reizt mich ein Schnitt aus der Ottobre 5/12 ein Mantel aus Walk -Perfect Autumn- Walk war einfach im gewünschten Preis/Leistung-Verhältnis nicht aufzutreiben, dafür aber ein Kuschelfleece in grau und weil grau so langweilig ist, sprang dem kleinen Grau eine fröhlicher verliebter Pfau zur Seite. Dieses Traumstöffchen: Peacock Love aus dem Hause Lillestoff, war eigentlich für FräuleinSchnittchen gedacht. Da ich aber Federvieh allerart soooooo lieb hab, konnte ich mich nicht durchringen den Streichelstoff anzuschneiden...das dazu passende Webband wurde noch flux bestellt und bis auf den letzten Zentimeter aufgebrauch!
Der Mantel war übrigens eines meiner Horrornähprojekte, ich hätte am Anfang nie gedacht, dass das ein tragbares Etwas wird. Der Fleece flusste grauenhaft und zeriss sofort beim versäubern mit der Overlock und ruschte fröhlich unter der Nähmaschine hin und her...es war viel Fingerspitzengefühlt gefragt...nach und nach wurde der Mantel immer schöner und ist richtig kuschelig geworden...


















So und nach diese Bilderflut verabschiede ich mich in den Süden...natürlich nicht ohne vorher noch zu schauen was die anderen Mädels so geRUMSt haben...

Kommentare:

  1. Schöner Mantel und schöne Bilder. Alles Gute für euch.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Seeeeeehr schön !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Mantel. Schön, dass du nicht aufgegeben hast. Das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen