Donnerstag, 19. Juni 2014

***RUMS #25/14*** Größenwahn mit Frau Hilda

Endlich, es ist wieder RUMStag...


Seit einiger Zeit gradiere ich schöne Schnitte in meine (nicht ganz so schöne...) Konfektionsgröße. Als ich angefangen habe mir Kleider zu nähen, war das unter anderem auch aus Frust: Muss Mode für Große Größen immer an die Zeltabteilung erinnern? NEIN! Ich nähte und nähe gerne nach englischsprachigen Schnitte, da diese häufig auch die Großen Größen beinhalten... Auch einige (und es werden dankenswerterweise immer mehr...) deutsche Designer hören nicht bei Konfektionsgröße 46 auf. Nina von HEDI näht ist so jemand, sie entwickelt tolle Ebooks in Großen Größen, leider geht ihr *denmussichsofortauchnähenhabenundanziehenROCK* neues Ebook Frau Hilda nur bis Größe 46/48...
Aber ich denke, dass die gute Nina garantiert noch nachlegen wird, oder?
Ich musste den Rock aber unbedingt jetzt gleich und nicht später haben und habe mir schließlich selbst geholfen: ich verbreiterte das Schnittmuster und korrigierte solange am vorgereihten Rock bis er perfekt war/ist.
Ich liebe den Rock schon jetzt und bin natürlich schon wieder auf Stöffchenjagd für nächste Modelle gegangen...









Ich bin übrigends soooo stolz auf mich...ständig suche ich nach einem bereitwilligem Opfer, das die Fotos von mir macht (HerrleinSchnittchen musste des öfteren dran glauben und produzierte dann oftmals....sagen wir mal, sehr künstlerische...Fotos, jetzt musste mal der Selbstauslöser ran und hat mich überzeugt ;-)

Nun geh' ich aber endlich mal schauen was die anderen Mädels zu geRUMSt haben...

Kommentare:

  1. Tolle Fotos hast Du da geschossen!!!
    Dein Rock sieht schick aus und steht Dir auch sehr gut....ich finde, er macht auch eine gute Figur!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das toll! Und jetzt mal ehrlich: Größer als 44 sieht deine Grösse nun wirklich nicht aus! Ein wunderbarer Stoff, den du da genommen hast! Ich freue mich, dass du Frau Hilda magst! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina, merci! Was für ein nettes Kompliment...ich bin ganz verrückt nach dem Rock (der ist ja sowas von bequem...). Seit gestern ist schon der nächste im Anschnitt im maritimen 50er Look...passend zu meine neuen Sandalen...ich gehe halt nicht mehr Klamöttchen kaufen...nur noch Stoff ;-)
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    einen Superrock hast Du Dir genäht! Der Stoff sieht toll aus, bin schon gespannt auf Deinen maritimen Rock.

    AntwortenLöschen