Mittwoch, 24. September 2014

Wie das Gürteltier an die Hüfte kommt - Armadillo


Armadillo ist die englische Bezeichnung für Gürteltier...

Wie passend für das neue Ebook von Worawo!
Als Nadine und Nico mich gefragt haben, ob ich nicht Lust hätte ihr neues Ebook, eine Gürteltasche für Männer zu testen, war ich gleich Feuer und Flamme.
Die Ebooks von den Beiden sind echt ein Highlight: Anleitung, Materialkunde, Nähtips, Fotos und Graphikdesign sind mehr als sehenswert...

Als erstes kam mir ja in den Kopf, das ich dringend für meine Märkte eine Gürteltasche brauch, so richtig verspielt mit Applikation und Bänder und ChiChi...

Außerdem kamen schnell Bestellungen aus der Familie: mein Papa braucht unbedingt so eine für sein Werkzeug, FräuleinSchnittchen kann ohne so eine nicht mehr leben *Drama*, HerrleinSchnittchen braucht so eine zum Skateboarden für sein ganzes Kram...
und dann kam ein ganz leises könnte ganz nützlich sein
 aus einer mir wohlbekannten Ecke.
HerrrSchnittchen konnte sich vorstellen, dass es bei manchen Gelegenheiten durchaus ganz praktisch wäre eine Armadillo dabei zu haben...der der eigentlich seinen Kram in den Hosentaschen oder im Sakko hortet...

Also ran ans Werk!
 Autsch-Stop!
Mal nicht so schnell und nicht so viel meinte mein Rücken dazu und es ging garnichts mehr...

Mein uralter Bandscheibenvorfall meinte ich bräuchte dringend mal eine Pause
 und brachte mich zum liegen.

Noch nie habe ich ein Probenähen abbrechen müssen oder war in Zeitnot gekommen...
Nadine und Nico waren ganz cool und sagten Gesundheit geht vor...sie haben ja recht!
Nach ein paar Tagen konnte ich doch tatsächlich wieder stehen
und wisst ihr was- ich habe dann einfach etappenweise an der Küchenarbeitsplatte genäht und habe es rechtzeitig geschafft.

HerrSchnittchens Armarillo ist wie gewünscht ganz schlicht aus braunem Cord 
und upcycelter Jeans geworden, in der kleineren Variante...


Genau soviel Platz wie "Mann" braucht für:
 Handy, Portemonnaie, Taschentücher, Hausschlüssel, Kompass, Sextant, Fernrohr, Gummibärchen, Welteroberungsplan....


Weil HerrSchnittchen wirklich viel zu tuen hatte, hat HerrleinSchnittchen hat den Job des Models diesesmal übernohmen- merci!

Und was ist mit den anderen Wunschmodellen? 
Gesundheit geht vor...ich mache mal einfach die nächste Zeit alles ein bisschen langsamer...
und bis Weihnachten ist ja noch Zeit ;-)

Und wer jetzt immer keine Idee hat wie seine, Papas, Sohnemanns, Schwagers, Onkels Armadillo aussehen könnte, schaut mal in das tolle Fotoalbum des Probenähteams -
 es gibt dort Armadillos für wirklich jede Gelegenheit...

Ach...und das ebook gibt's natürlich hier.
Und weil für Jungs ist geht damit zu Made4Boys.

Liebe Grüße aus dem Bett bei Frau Holle...
Euer FrauSchnittchen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen