Samstag, 28. Februar 2015

Upcycling Michi...forever bff

*Werbung*

Taddaaaaa....da ist die neue Basic-Line von Schnittgeflüster!

Wiedereinmal so eine tolle Idee von der lieben Dani,
in der Basic Line sind einfache Schnitte zu finden, die in jeden Kleiderschrank gehören...
für Kinder gibt es die "little Michi"*, ein Shirt das mit ganzem, 1/2 oder 3/4 Arm genäht werden kann- ein echter Allrounder, außerdem gibt es Sandy, das Basic A-Linien-Kleid....
Beide Schnitte gibt es von Gr.74-158...


Unsere Upcycling-Kiste hielt noch zwei Schätzchen bereit:


ein Lieblingsshirt von Fräulein, das ich vor Jahren bei einem Londonbesuch bei G*AP gekauft hatte mit  Katzen-Retro- und Glitzerdruck...


und ein Shirt von mir in fuchsia aus einen schwereren Jersey...
Ich hatte mir ganz fest vorgenohmen, diesesmal vorher Fotos  von den einzelnen Ausgangsstücken zu machen...aber die Schere war schneller...;-)



Kombiniert habe ich alles mit einem blau-pinken Lilleringel...
und  wiedereinmal einen kleinen Tunnelzug mit Zugband/Schleife an den  Halsausschnitt gesetzt...


Also krammt mal in Euren Schränken was sich so findet...

und wer noch den passenden Basic-Schnitt braucht findet little Michi hier....
und weil es ein Mädchenteil ist geht's damit noch zu Meitlisachen...
und weil es ein neues Ebook ist zu Outnow...
und weil es Bio ist zu Ich-näh-Bio...
und weil es auch upgecycled ist gehts damit zu Upcycling Dienstang-Februar...

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

*das Ebook wurde mir zum testen vom Ersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Schick! :) Und Kind sieht richtig glücklich aus. Lieblingshirts weiterverwenden finde ich super. Hab ne ganze Kiste voll, die darauf warten und manche schaffen es echt unter die Nadel. ;)
    Das mit den Vorher-Fotos und der zu schnellen Schere kenne ich auch soooo gut. :D

    LG Leela

    AntwortenLöschen