Donnerstag, 12. März 2015

***RUMS #11/14***- mit Mary bei Evli's Needle


Es ist wieder RUMStag...

Upps! sie trägt ja eine Hose...
Tja, so schnell geht es, dass sich zur Wanderhose, Gartenjeans, Yogapants 
und schwarzen Marlenehose (wann hab ich die das letzte Mal getragen....?)
 eine Jeans in den Schrank gesellte...

Bekannterweise bin ich keine Hosenträgerin,
aber manchmal verlangt ein bestimmte Oberteil in meiner Phantasie nach einer Jeans...
und dann bin ich auch noch gleich auf Anhieb fündig geworden!


Als ich zwischen den Jahren mit dem Fräulein einen Ausflug zu Lillestoff gemacht habe,
musste der Flying Guitar-Stoff unbedingt mit...
eigentlich wollte ich HerrleinSchnittchen damit benähen,
ist er doch Schulbandmitglied.
Aber der lehnte dankend ab...


Und so bewohnte der tolle Stoff den Stoffsammelhocker (da wohnen meine Jerseys...irgendwann war halt der Schrank voll und der E*torphocker noch leer...
stellt Euch bitte das Gesicht vom HerrnSchnittchen vor, als er mich gefragt hat, warum der Sofahocker sooo schwer ist und er den Deckel angehoben hat...unbezahlbar!)


und dann ist es mir einfach eingefallen, ich wollte eine Mary von Schnittgeflüster in grau mit diesem Stoff als Kombipartner und mit Herzausschnitt-Teilung...


Der unifarbene Kombistoff war fix gefunden und los ging's...
und dann war klar, dazu müssen Jeans her...


die Teilung werde ich das nächste Mal ein bisschen weiter nach unten setzten...


und ein Haarband musste natürlich auch wieder sein!
Inspiriet von Nina von Hedi näht, habe ich eine etwas schmalere Version genäht...
Meine Haare machen mir ja echt Ärger in letzter Zeit...sonst wollten sie immer so wie ich, oder besser wie mein Friseur will...
aber seit ca. 4 Monaten finde ich sie nur doof.
Ich werde wohl älter und erlebe das, was meine Großmutter
 und meine Tante auch erlebt haben...
unsere tollen dicken und vielen Haare werden widerspenstig, richtig widerspenstig...
da hilft nur eins: wachsen lassen oder ab!
Also werde ich wohl Haare lassen bei meinem heutigen Friseurbesuch...

schon seit über 25 Jahren ein Dreamteam...Caro <3 und ich...
und da wir die gleiche Stoffsammelleidenschaft haben, waren wir natürlich zusammen da.

Und ausgeführt habe ich mein neues Outfit natürlich auch schon...

Zur Eröffnung von Evli's Needle in Kassel, den tollen Online-Shop für schöne Stoffe 
von Izela und Marcel kennt ihr doch bestimmt...

Und seit letzter Woche gibt es, in Spareinlagen-vernichtender-Nähe-von-45-Autominuten,
den schönsten Stoffladen weit und breit, in Kassel.


Schon Wochen vorher wurde sich eifrig zur Eröffnung verabredet...
und so hatte ich das Vergnügen endlich auch einmal Anke von FarbAnker und Nina von Principessa Mariposa im realen Leben zu drücken...


Und dann waren da noch mehr supertolle Stoff-Näh-Verückte Mädels...

Hier haben es: Izela von Evli's Needle, Ilka von erbsünde, Anna von Schaumzucker
Kerstin von Fred von Soho, Frauke von Deetjes kleine Farm, Anke von FarbANKEr 
und meine Wenigkeit, auf ein lustiges Foto mit Ohren geschafft...


Wir waren gegen 14.00 Uhr da und haben in aller Ruhe mit den Mädels gequascht, Kuchen gegessen, Sekt getrunken, Stoffe gestreichelt...
und natürlich Pläne geschmiedet...welcher Stoff für welches Schnittmuster...etc.

Vielen Dank, Izela für diesen tollen Nachmuittag (es war der Hammer!!!)

Ich habe so einige schöne Stoffe für kommende Projekte ins Auge genommen,
 gut das es nicht so weit nach Kassel ist...

Und für die, die jetzt ein wenig traurig sind, dass sie nicht dabei waren...

in den nächsten Tage kommen viele Fotos online von dem Eröffnungstag, 
denn Kathrin und Sandra (einige kennen die Beiden vom Lillestoffestival...) waren da 
und habe ordentlich Fotos gemacht und die Foto-Box war wiedermal der Renner...

Außerdem ist doch bald Ferienzeit und 
fast alle Wege von Nord nach Süd und Ost nach West 
gehen an Kassel vorbei...das wäre doch ein guter Boxenstopp...;-)

Ach und ich habe natürlich auch ein Stöffchen mit nach Hause genommen:


den wunderschönen Frida-Kahlo-Stoff von Alexander Henry,
davon lagert schon seit letzten Jahr etwas bei mir 
und vor 2 Woche wusste ich auf einmal was daraus werden will...

Also mein nächstes Projekt steht!

So und nun gehe ich mal schaun was die anderen Mädels so geRUMSt haben...

Liebe Grüße aus dem Märchenwald 
Euer FrauSchnittchen






Kommentare:

  1. Mega tolles Teil! Steht dir super und ich finde es mit dem Guitar Stoff einfach klasse. Und das schwunghafte Foto find ich klasse :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Das steht dir wirklich ausgezeichnet! Wunderbare Bilder!

    LG ziska

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Du kannst einfach alles tragen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea...neee gaaaanz bestimmt nicht...ich könnte spontan 5 sachen nennen die garnicht gehen...LG Anja

      Löschen
  4. Schnippschnapp Haare ab!? Ich bin gespannt auf dein "neueFrisurFoto". :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schicki! In natura noch viel schöner!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wow so schön! Ich liebe diesen Schnitt auch und mit den passenden Schuhen und Haarband siehst du einfach toll aus!
    Die Idee mit dem Herzausschnitt finde ich auch klasse!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  7. Hui, ist das ein ungewohnter Anblick :-)
    Das Oberteil steht dir sehr gut. Und die Teilung ist klasse geworden!
    Ich bin gespannt auf die "Haare-ab" Bilder.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Absolut wundervoll und mit den Schuhen zusammen:perfekt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Kurze Haare stehen dir <3 Und das Outfit ist in real noch wundervoller als auf den Fotos.. MEHR bitte!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Schuhe!

    Das Oberteil ist auch gaaaaaanz toll... aber ich liebe die Schuhe...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das Oberteil ist sooo toll. Mit den Schuhen und der Jeans siehts echt Bombe aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  12. wow, das Oberteil ist so toll, das würde ich auch sofort anziehen!!! *schwärm*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen