Donnerstag, 18. Dezember 2014

***RUMS #51/14*** OPTIK ganz klassisch...oder auch nicht...

*Werbung*

Es ist wieder RUMStag...

Heute zeige ich etwas ganz Neues... 

keinen neuen Schnitt aus einem Probenähen,
sondern den neuen Stoff OPTIK von Astrokatze...

ich habe mich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefühlt, als ich gehört habe, dass Natascha unter den vielen Bewerbungen zum Probevernähen,
auch meine aus dem Märchenwald, gefallen hat.

Wundertoll!!!

und ich fieberte dem Paket entgegen...
So kurz vor Weihnachten ist das ja eine echte Nervenzerreißprobe auf die Post zu warten,
da diese verständlicherweise im Großkampfmodus ist...
(Liebe Postboten, haltet durch, nur noch 5 Tage, dann ist der Spuck vorbei...)

      

Also hatte ich ein bisschen Zeit mir die anderen schönen Probenähbeispiele anzusehen...
eins phantastischer als das Andere...
und ich musste feststellen, dass die eine oder andere 
meiner Schnittmusterideen schon vernäht wurde...

ich wollte gerne eine femine Variante nähen, die die schlichte Schönheit des Musters zeigt...


Tja, was nun nähen...?

wie wäre es mit einem meiner Klassiker, ganz schlicht (OK- erst sollte noch ein Spitzenpetticoat drunter- den habe ich hier auch schon genäht liegen...er wird mit Sicherheit anderwo mal auftauchen)
das Wickelkleid von ki-ba-doo.

Und damit es nicht zu schlicht wird, peppe ich das Ganze mit einer knallblauen Strumpfhose auf, dazu meine Wildlederwedges und fertig ist das Weihnachtsbrunch-Outfit.
Die Kombination Blau-Braun hat es mir wirklich angetan...

Dieses warme weiche Haselnussbraun ist für mich blond-blauäugige Wesen der perfekt Farbton:


und der Stoff ist wunderweich,
sooooo weich das man sich erstmal darin einkuscheln muss,
 bevor man ihn anschneidet.
 Es ist ein Interlock,ich bin ja ein riesen Interlock-Fan, der sich toll zuschneiden und verarbeiten lässt.
Die Äußerlichkeiten: Stoffqualität, Stoffoberfläche, Farbe und Design sind also schon einmal TOP und auch die inneren Werte der Astrokatzenstoffe lassen sich sehen: 100% Stoffdesign - Made in Germany und 100% Bio-Baumwolle, die Produktion hat Astrokatze gut im Blick und somit können wir guten Gewissens unserer Stoffsucht fröhnen...

So und nun gehe ich mal schaun, was die anderen Mädels so geRUMSt haben...

Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem Märchenwald 
Euer FrauSchnittchen

*der Stoff wurde mir zum testen vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.