Freitag, 23. Oktober 2015

Bunte Blätter - Blätterrausch und Herbstgedanken

*Werbung*

Bunte Blätter 

Die Sonne strahlt
die Blätter braun
der Herbst ergreift
so seinen Raum
Im leuchtend bunt
der vielen Farben
der Herbst der hat
viel schöne Tage
Die Jahreszeit
die Wälder ziert
bis das der Schnee
die Landschaft ziert
Der Herbst der schmückt
die Jahreszeit
Der Sommer ist
Vergangenheit
  
Gerhard Ledwina 


Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst,
ich mag es wenn die Wälder sich bunt färben und 
es einen dazu verführt noch einmal an einem 
fühherbstlichen Sonnentag alles liegen zu lassen 
und spazieren zu gehen,
 nur damit man mit den Füßen durch die Blätter am Boden schucheln kann...


auf der anderen Seite kann man nun getrost das Strickzeug auf dem Schoß und mit Feuer im Ofen seine Nachmittage verbringen,
 vorausgesetzt man hat die Äpfel und Birnen schon geerntet.

Unsere Ernte fiel leider auch diese Jahr sehr klein aus, statt knappe 350 Kg 2013 nur 75Kg...wir werden wohl Saft ab dem Frühjahr kaufen müssen, ein ungewohntes Gefühl.


Und natürlich darf die Nähmaschine jetzt auch nicht ruhen...
Die Herbst/Wintergarderobe des Fräuleins muss dringend aufgestockt werden...
Da kam der braune "Blätterrausch"*-Interlock von Astrokatze 
(Design by Aleksio) genau richtig.
Der Stoff ist einfach nur kuschelweich, so schön zu verarbeiten 
und dazu auch noch in Bio-Qualität.


und da lag nun noch ein Meter von dem gelben OPTIK (ebenfalls Astrokatze) 
zu Hause im Stofflager,
 eigentlich sollte daraus ein Pulli mit Ringelkombi werden, 
die passende Ringel habe ich einfach nicht gefunden. 

Dafür habe ich gleich mal den Schnitt "Wanda" von Schnittgeflüster ausprobiert,
genau so einen habe ich für das Fräulein noch gesucht.

Das Ganze sollte wohl so sein, denn die Kombination ist einfach nur perfekt-
perfekt fürs Fräulein und perfekt für diesen Herbst...
 denn mich erinnert sie an die Sonnenstrahlen, die durch den Herbstwald fallen...

Herbstspaziergang Impressionen 2015 Foto by Carolin <3

 Liebe herbstliche Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen


*Der Stoff wurde mir von der Herstellerin zum testen, kostenfrei, zur Verfügung gestellt...
Herzlichen Dank <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.