Donnerstag, 6. Oktober 2016

***RUMS #40/16***- Rocking Horses geht auch für Große

*Werbung*

Es ist wieder RUMStag...
Was macht frau mit einem Kinder-Stoff?
Zugegebener Maßen war ich auch zuerst etwas ratlos,
was aus dem schönen "Rocking Horses"- Jersey werden wollte...


Das Retromotiv in den aktuellen warmen Herbstfarben: grau, beige, hellbraun, grün.
Erinnert mich an die Motive meiner Kindheit- aber ist das tragbar für eine Erwachsene?


Als ich dann den genau passenden grün-melierten Jersey dazu fand, war es klar:
ein Kleid: das Grün oben, das Motiv unten.


Da kam mir mein Mitbringsel vom LilleStoffFestival ganz gelegen. 
Das Buch "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P.
 steht schon länger auf meiner Wunschliste.
Genäht habe ich das Modell "Lisette" mit dreiviertel Arm, 
geändet ist die Taillenpasse, die ich für mich gekürzt habe.
 Und nachdem ich die Fotos gesichtet habe, 
muss ich auch nochmal an die Äbnäher vorne 
(die müssen kürzer und an der Seite könnte ich auch noch welche gebrauchen...
das ändere ich demnächst an einem ruhigen Abend ;-)).

Ansonten bin ich recht zufrieden...

Liebe frühherbstliche Grüße aus dem Märchenwald,
Euer FrauSchnittchen

Verlinkt zu: RUMS, LilleLiebLinks, Ich-näh-Bio.

Oufit-Infos:
Kleid:
Schnitt: "Lisette" aus "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P. Gr. XXL

Blazer: HM+
Pumps: Noe

*Die Stoffe wurde mir vom Hersteller zum testen, kostenfrei, zur Verfügung gestellt. Merci <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.